Podcasts, Videos, Online-Konferenzen: Sandra interaktiv

Podcasts und mehr

Während in meiner Presserubrik alle Hinweise auf Artikel in Zeitungen, Magazinen und Blogs zu finden sind, werde ich hier meine Podcastauftritte sammeln. Ebenso Radioauftritte, Videos und Interviews bei Online-Konferenzen. Viel Spaß beim Reinhören/-schauen.

Meine eigenen interaktiven Kanäle: Insta-Live, YouTube, Podcast

Zwei Neuerungen gibt es seit September 2018. Zum einen habe ich jetzt einen YouTube-Kanal, auf dem ich Schreibtipps und Inspirierendes weitergebe zu den Themen, die mir am meisten am Herzen liegen. Ich freu mich, wenn ihr mal dort stöbert.

Zum anderen: Seit Anfang September gibt es unter dem Stichwort #Morgenliebe bei Instagram jeden Morgen (werktags) irgendwann zwischen 5 und 6 ein (10 bis 15 min dauerndes) Live von mir. Die Themen wähle ich spontan in der Dusche. 😀 Das sind mal Buchtipps, mal Veranstaltungstipps, mal Hinweise auf tolle Filme, aber dann auch ganz viele Dinge, die mich bewegen: Zeichen von Verstorbenen, Gesichtsblindheit, scheinbar zufällige Begegnungen, Tipps für ein liebevolleres Frühstück für Kinder, Wut und Scham aus spiritueller Sicht, all das waren Themen, über die ich mich in den ersten 3 Wochen geäußert habe. Mal sehen, was noch so alles kommt.

Manchmal dachte ich: Hey, wie schade, dass das alles innerhalb von 24 Stunden weg ist. Deshalb habe ich jetzt kurzerhand einen Podcast geschaffen, in dem ich sozusagen die bedeutungsvollsten Live-Talks für euch aufbewahre. Ich freue mich sehr, wenn ihr mal reinhört. Wenn es euch gefällt, abonniert, kommentiert fleißig und schreibt mir. Danke schön! 🙂

Auftritte auf fremden Kanälen

In einer ARD-Reportage (ARD-Mittagsmagazin) mit den Helden der Kinderliteratur

Am 28.9.18 strahlte die ARD einen Beitrag zum Thema Museumsbesuch mit Instagram aus. Darin geht es um Speyers allerersten Insta-Walk im Rahmen der Sams-Ausstellung, zu dem ich aufgrund meines Hobbys (Bloggen) auch eingeladen war.

Warum früh aufstehen? Spontanes Interview auf YouTube

In der Facebook-Gruppe von Sandra Heim, Chefin von Mama Revolution, bin ich Im September 2018 um 4 Uhr morgens auf eine weitere Frühaufsteherin gestoßen. Diese Gemeinsamkeit hat Coach und Berührungs-Expertin Yvonne Nietsch animiert, mich mal auszufragen darüber, weshalb ich freiwillig (und übrigens auch an Wochenenden) weit vor den meisten anderen Menschen aufstehe. Wie man den Tag sinnvoll und positiv starten kann, das seht ihr im Interview.

Mein Milchvampir: Grundlage für ein Interview über Langzeitstillen und sanftes Abstillen

Der September 2018 startete mit meinem ersten Instagram-Live-Interview mit Diplom-Pädagogin Ada Jungblut. Wir sprechen über das Langzeitstillen, die Vorteile und Nachteile des (langen) Stillens, die Rolle der Väter, der Gesellschaft und der Familie beim Stillen bzw. Abstillen und den Möglichkeiten zum sanften Abstillen.

Online-Konferenz Vegane Familien

Durch meine beiden Veggie-Podcast-Auftritte wurde Rosa auf mich aufmerksam. Sie hat gerade die erste Vegane-Kinder-Konferenz veranstaltet. Ich durfte im Mai 2018 bei der allerersten Konferenz als eine der Speakerinnen dabei sein. Nach Ende der Konferenz gibt es für Interessierte noch immer das Kongress-Paket zu erwerben. Hier gibts die Infos zu mir und allen anderen Speakern.

Podcast Wendepunkt-Plauderei

Noch nie habe ich einen derart persönlichen Artikel über mich veröffentlicht. Es geht um den Tod meines besten Freundes und darum, wie er mir dadurch einen Weg in ein neues Leben, ja, sogar eine Art Wiedergeburt, ermöglichte.

Und nebenbei plaudere ich im Podcast über Chancen, die sich ergeben, wenn man einen geliebten Partner hinter sich lässt. Beides gibts auf dem spirituellen Blog der großartigen Damaris Aulinger. Hier gehts zur Wendepunktplauderei.

Podcast Vamily

Vegane Kinderbuchautoren gibt es nicht so oft. Deshalb hat mich  die vegane Podcasterin Anna von Vamily mal darüber ausgefragt. Außerdem gehts um unseren Umstieg auf vegane Familie. Hier gibts das komplette Podcast-Interview.

Podcast Von Herzen vegan

Dank Stefanie Rückert von Von Herzen vegan habe ich meine allererste Podcast-Erfahrung gemacht. Ich plaudere über den Alltag als vegane Familie, über die täglichen Herausforderungen, Hürden und Chancen. Hier könnt ihr euch das ganze Gespräch anhören.

Kinderbuchautorin Sandra Schindler in Podcasts, Videos und Online-Konferenzen. Wer die Autorin interaktiv erleben möchte, findet hier einen Überblick

 

Merken

Merken

Scroll to top
UA-97123068-1