Zu gewinnen: Veganer Adventskalender von Plamil inklusive Schokopinguin, Schokoschneemann und handsigniertes Buch Flim Pinguin im Kindergarten

Zu gewinnen: Leckeres Pinguin-Schoko-Adventskalender-Paket (vegan & bio)

(Kooperation) Pinguine, Pinguine, überall entdecken meine Illustratorin Sandra und ich Pinguine, seit unser kleiner Flim in die Verlagswelt hinausgeschlüpft ist.

Der Erste, den wir entdeckt haben, war der im Adventskalender-Paket von Plamil, eines englischen, veganen Lebensmittelherstellers mit unheimlich sympathischen Mitarbeitern. „Plamil“ leitet sich übrigens vom englischen „plant milk“, also „Pflanzenmilch“, ab. Und wisst ihr was? Die haben die erste Pflanzenmilch hergestellt, lange bevor die meisten Leute hierzulande überhaupt jemals was von veganer Ernährung gehört hatten (1957). Die erste Pflanzenmilch wurde übrigens aus Kohl hergestellt. Heute aber nicht mehr, keine Sorge. 🙂

Jedenfalls durfte ich das Bio-Pinguin-Paket testen. Das Ergbnis: Sehr, sehr lecker. Der Geschmack weckt Erinnerungen an Adventskalender-Schokolade aus der Kindheit – und bei den Testkindern kam die Schokolade auch sehr gut an.

Bei mir gibts heute nicht nur einen Adventskalender, einen Schoko-Pinguin und einen Schoko-Schneemann zu gewinnen, sondern ich lege noch einen handsignierten „Flim Pinguin im Kindergarten“ drauf, in der Hoffnung, dass er dem Gewinnerkind die Kindergartenzeit erleichtert.

Zu gewinnen: Veganer Adventskalender von Plamil inklusive Schokopinguin, Schokoschneemann und handsigniertes Buch Flim Pinguin im Kindergarten
Zu gewinnen: Weihnachtsschokolade von Plamil und Kinderbuch Flim Pinguin

Wer dieses Paket für seine Familie gewinnen möchte, verrät mir bitte in einem Kommentar unter diesem Beitrag, für welche Schwierigkeit mit Kindern er oder sie sich dringend einen Kinderbuchhelden wünscht. Gerne dürft ihr mir auch ein Wunschtier oder -wesen nennen. Wer weiß, vielleicht greife ich eure Idee ja eines Tages auf. 🙂

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 21. November 2017. Am 22. November werde ich den Gewinner auslosen, ihn benachrichtigen und das Päckchen mit der Post versenden, sobald ich von ihm die Adresse erfahren habe (diese wird ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet). Diese Verlosung steht in keinerlei Verbindung mit Facebook. Twitter, Instagram, Pinterest, Xing oder anderen Social-Media-Portalen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Danke an Plamil für das Schokoladenpaket.

Update, 23.11.2017: Vielen Dank an alle, die an meinem Gewinnspiel teilgenommen haben. Herzlichen Dank auch für eure Vorschläge. Es waren wirklich ganz tolle Sachen dabei!

Gestern wurde von Kinderhand die Gewinnerin gezogen. Es ist Victoria L. aus Erfurt. Herzlichen Glückwunsch. Das Paket macht sich heute auf den Weg zu dir! 

Gewinne einen bioveganen Schoko-Adventskalender und ein Pinguin-Kinderbuch

Noch mehr Pinguine? Hier gehts zu den Gratis-Malvorlagen von „Flim Pinguin“.

Nichts mehr verpassen? Einfach schnell hier für den Newsletter anmelden:

Bleiben wir in Kontakt?
Falls du immer unter den Ersten sein magst, die Neuigkeiten aus der Branche oder von mir erfahren, dann abonnier doch einfach meinen Newsletter. 1 x pro Monat Vorschläge für einen entspannteren, ungewöhnlicheren Alltag mit Kindern inklusive.
DSGVO-konform

Merken

93 thoughts on “Zu gewinnen: Leckeres Pinguin-Schoko-Adventskalender-Paket (vegan & bio)

  1. Antworten
    Romina - 10. November 2017

    Oh, den Adventskalender wollte ich für meinen Sohn sowieso kaufen 😍 Das wäre ja super!
    Also bei uns geht es immer und immer wieder um das Aufräumen 🙄
    Es gibt zwar schon Bücher, aber die gefallen mir leider alle nicht.

  2. Antworten
    Heike Scardia - 10. November 2017

    Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit meine Liebe!
    Meine beiden Mädchen würden sich auch sehr über diesen Gewinn freuen!
    Ein Kinderbuch – Held der den Kindern die Angst vor dem ersten Schultag nimmt – das wäre vielleicht eine Idee?!?
    Auch könnte ich mir einen Kinderbuch-Helden vorstellen, der die Kinder dabei begleitet – allein in ihrem Bett zu schlagen!

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  3. Antworten
    Mama Michi - 10. November 2017

    tolle Idee liebe Sandra und wie toll die beiden Produkte zusammen passen. super!!
    Meine 3 Mädels brauchen dringend einen Helden, der das Thema “ich war aber schneller/besser etc, als du!” aufklärt….. lg Michaela http://www.mamablog-mamamichi.com

  4. Antworten
    Stefanie - 10. November 2017

    Toll, meine beiden Jungs würden sich sehr freuen. Der Große liebt zudem Pinguine und singt und tanzt so gerne zu dem Lied “Ich bin ein Pinguin” von herrH. Leider ist das Thema Zähneputzen immer wieder aktuell und es gibt soweit ich weiß kein Buch für größere KInder, was das Thema so angeht wie wir es brauchen.

  5. Antworten
    Janine-Sascha Kaiser - 10. November 2017

    Liebe Frau Schindler,

    Ich wünsche mir eine gute Fee die meinem kleinen Emiliano (2 1/2 Jahre) die Angst vom Zähne putzen nimmt 🙁

    Er putzt sie wirklich nur ungern und könnte eine gute Fee zur Motivation gut gebrauchen.

    Mein kleiner Emiliano kommt im neuen Jahr in den Kindergarten und würde sich über Ihr zucker-süsses Paket wirklich sehr freuen.

    Ich denke die Eingewöhnung wird als Mama´s Nesthäkchen schwer sein, da käme das süsse Buch zur Erleichterung genau richtig <3

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! 😉

    Janine-Sascha Kaiser

    1. Antworten
      Janine-Sascha Kaiser - 10. November 2017

      Ein Zahnputz Held natürlich..bin wegen der Zahnfee durcheinander gekommen 🙂

  6. Antworten
    Bianca - 10. November 2017

    Oh, was für ein tolles Gewinn-Paket. Da die Kita-Eingewöhnung bei unserem Knirpsmann nach wie vor ein großes Thema ist, mag ich noch gar nicht an andere spätere Schwierigkeiten denken. Ansonsten findet er Auto fahren echt doof, da hilft uns gelegentlich eine kleine rosa Eule.
    Liebe Grüße aus Berlin

  7. Antworten
    Lena - 10. November 2017

    Ein Buch über Trotzphase. Über das “zu allem Nein sagen” 😃 Wunschtier wäre ein Elefant.

    1. Antworten
      isabellepf - 11. November 2017

      oh dieses Wunschtier wäre super und würde meine Nerven nicht täglich überstrapazieren.

  8. Antworten
    isabellepf - 11. November 2017

    Wie herzig, da versuche ich doch sehr gerne mein Glück für meine beiden Mäuse.
    Ich hätte mir schon sehr oft, gerne einen Aufräumhelden gewünscht, der meinen Sohn beim Aufräumen unterstützt bzw. motiviert überhaupt mal anzufagen. Ich würde mir hier einen coolen Hund vorstellen mit Supermangewand 🙂
    Auch ein Held gegen Geister, Monster unter dem Bett oder vor dem Schlafen gehen anhand einer Glühwürmchens, könnte ich mir gut vorstellen und wäre sicherlich eine Erleichterung beim Einschlafen für meine Tochter.

  9. Antworten
    sonjamarisa - 11. November 2017

    Liebe Sandra, du weißt das ich deine Arbeit schätze. Das gilt neben deinen Büchern auch für deinen Blog. Ich mag deine unkomplizierte und offene Art und hab dich deswegen für den Recognition Blog Award nominiert. Mehr Infos dazu findest du hier bei mir https://sonjaschreibt.com/2017/11/10/blogger-recognition-award-ich-bin-ein-nominee-wie-cool/ Liebe Grüße, Sonja

  10. Antworten
    Layna - 11. November 2017

    Erstmal wahnsinns toller Kalender und schönes Kinderbuch. Ich würde mich sehr freuen das zu gewinnen. 1. Weil ich Schoki und Kinderbüchter liebe. 2. Weil ich Ehrenamtlich sehr gern mit Kindern arbeite und ihnen gerne Bücher vorlese 🙂

    Schwierigkeiten mit Kindern da fallen mir einige ein. Ich finde Bücher über Angst, Mutmachen also mehr zutrauen total wichtig.

    Ich könnte mir total gut ein Buch über einen kleinen Marienkäfer vorstellen der versucht großes zu erreichen.

    Halt das jemand kleiens viel schaffen kann:-)

    Oder etwaa über Geister und Monster um die kleinen zu bestärken

    Über trauer finde ich es auch gut….halt ein Buch zum trösten wenn das Kind einen Verlust erlebt hat

    Und Aufräumen 🙂 so a lala das Schrubberspiel von Pippi Langstrumpf

    Oder ein Buch gegen Langeweile….mir ist aufgefallen das es Kinder viel verlernt haben zu spielen wie wir früher und lieber im internet sind oder Elektro spiele spielen.

    Und als Tiere könnte ich mir Igel, Elefanten, einen Esel oder Waschbären gut vorstellen

    So das langt erst mal hab noch viele Ideen

  11. Antworten
    Madeleine Beck - 11. November 2017

    Hallo,
    ich wünsche mir einen Helden, der beim “Alleine-Einschlafen” hilft. Gerne auch eine Heldin. Mein Wunschwesen wäre ein kleines Monster. Am liebsten pink und plüschig!
    Liebe Grüße

  12. Antworten
    Minangel - 11. November 2017

    Ich hätte gerne ein Kinderbuch über den Umgang, wenn man von anderen Kindern gestossen wird, einem etwas weggenommen wird (mit und ohne Absicht) was ja Alltag in der Kindergruppe ist

    1. Antworten
      Sandra - 12. November 2017

      Oh, wow. Ich bin wirklich total begeistert von all diesen schönen Vorschlägen. Über Sonjas Nominierung freue ich mich auch sehr, vielen lieben Dank! Ende des Monats kommt meine Antwort darauf. Und für die Gewinnspielteilnehmer wirds in etwas mehr als einer Woche spannend. 🙂

  13. Antworten
    Kerstin - 12. November 2017

    Unsere Kleine bräuchte öfters mal einen Helden, der ihr etwas mehr Selbstbewusstsein gibt.

  14. Antworten
    Evelyn Treichl - 12. November 2017

    Zähne putzen ist bei meinem jüngsten Sohn ein heikles Thema. Und ich weiß nicht, warum er so schwer dazu zu bewegen ist. Jedes Mal macht er so ein Theater, da wünschte ich mir einen “Helden“ herbei.

  15. Antworten
    Paula Klein - 12. November 2017

    Es müsste einen Helden geben der das Selbstbewusstsein von Kindern verbessert, jemanden der für die da ist, sie beschützt und sie sich somit selbst auch stärker fühlen! Ich bin selbst mit starken Selbstzweifeln aufgewachsen und bin durch meine Eltern sehr selbstkritisch. Anderen gegenüber war ich als Kind allerdings immer viel zu tolerant und habe mich ausnutzen lassen und wurde oft ausgegrenzt. Wenn der Held es schafft einem das Gefühl zu geben, dass man genau gut ist, so wie man ist, und nicht besser oder schlechter als andere das wäre toll!! Lieben Gruß 🙂

  16. Antworten
    christina horn - 12. November 2017

    Hallo meine Liebe,

    die kleine Marie hasst es die Haare zu waschen und weint dann immer bitterlich 🙁 Ein kleiner Superheld der ihr da beisteht wäre wirklich perfekt!

    Über den tollen Gewinn würde sie sich bestimmt sehr freuen, eine schöne Überraschung!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung…

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Christina

  17. Antworten
    Kirsten M. - 12. November 2017

    Ich würde mir einen Helden wünschen, der die Kinder zum Gemüse-Essen bringt. 😊

  18. Antworten
    anni - 12. November 2017

    das Pinguin Paket wäre genau das richtige für uns in der kommenden Vorweihnachtszeit,wir würden uns freuen

    viele Grüße

  19. Antworten
    Sabine - 12. November 2017

    Ich wünsche mir einen Bilderbuch-Helden mit Zöliakie, bisher habe ich das nirgends entdeckt

  20. Antworten
    Matthias - 12. November 2017

    Umgang mit Mediennutzung und Verhalten zur Gruppenzwangthematik

  21. Antworten
    Simone S.-S. - 12. November 2017

    Oh wie schön. Ich würde mir ein Tier wünschen, dass lernt sich durchzusetzen ohne zu beißen, kratzen und kneifen. Am besten eine kleine WIldkatze oder so. Das wäre perfekt für meine kleine Wildkatze hier.

  22. Antworten
    Johannes - 12. November 2017

    Tolle Idee! Super-süss

  23. Antworten
    Karola Dahl - 13. November 2017

    Wir sind auf der Suche nach einem Helden zur Bekämpfung von Pitschen und Stoßen (im Kindergarten derzeit).

  24. Antworten
    MK - 13. November 2017

    Einen Held der die Angst vor Schulaufgaben nimmt – das wäre es! 🙂

  25. Antworten
    Karin Posadowsky - 13. November 2017

    ein toller KAlender, ich würde mich über einen Helden freuen, der Mut macht

  26. Antworten
    Romina H. - 13. November 2017

    Wir bräuchten einen „Einschlaf-Helden“!

  27. Antworten
    Slaterin - 13. November 2017

    Irgendwie ist mein Beitrag im Nirwada verschwunden.
    Uns gefällt der kleine Pinguin Flim sehr und wir haben ihn schon sehr oft gelesen, die Bilder betrachtet und entdecken immer wieder etwas Neues.
    Ein tolles Buch und die Verlosung hier ist ebenfalls einfach toll.Das würde uns sehr gut gefallen….. da kann das Büchlein direkt in die Kita wandern und dort als Ratgeber und Erzähl / Vorlesebuch Einzug halten.
    Was wir uns wünschen wäre (wie auf LB schon geschrieben) ein Buch gegen schlimme Wörter. (Danke Sandra für die Antwort dort…. hier ist mein Kommentar vom 11.11 nicht erschienen).
    Aber auch Buch über Mut und Freundschaft sich für andere einzusetzen wäre nicht schlecht…. vor allem für die kleineren Kinder…
    So nun ab ins Lostöpfchen… mal schauen ob es diesmal klappt und der Beitrag erscheint.

  28. Antworten
    Slaterin - 13. November 2017

    .geklappt diesmal……. verrät mir bitte in einem Kommentar unter diesem Beitrag, für welche Schwierigkeit mit Kindern er oder sie sich dringend einen Kinderbuchhelden wünscht.
    wir bräuchten jemanden, der uns hilft nach dem Spielen aufzuräumen und Ordnung zu schaffen…

  29. Antworten
    Britta - 13. November 2017

    Also, wir brauchen den Aufräum- und Ordnungshelden. Das ist zwar bisher meist die Mami, aber Unterstützung wäre gut.

  30. Antworten
    Frau Em - 13. November 2017

    Ein Held, der morgens das rechtzeitige Fertigmachen zum Kindergarten herbeizaubert, wäre super. 😉

  31. Antworten
    Mira - 13. November 2017

    Wir bräuchten einen Helden, der unserer Tochter klar macht, dass es sich doch viel leichter und schöner mit anderen Kindern spielen lässt, wenn sie nicht immer der Boss sein will…

  32. Antworten
    Peggy - 13. November 2017

    das auffräumen bereitet uns immer wieder Probleme und das Essen

  33. Antworten
    Tabi - 13. November 2017

    Wie wäre es mit einem Helden, der dafür sorgt, dass bähbäh-Pilze plötzlich gut schmecken und Obst und Gemüse das größte ist? 😉

  34. Antworten
    Claudia L. - 13. November 2017

    Wir brauchen einen Helden, der dafür sorgt, dass man die Spielsachen hin und wieder wegräumen und an den geeigneten Platz legen soll.

  35. Antworten
    Gerlinde Kaneberg - 13. November 2017

    der kalender ist echt dufte, fürs bettgehen ohne sress wär top

  36. Antworten
    Carla - 13. November 2017

    Oh, was für ein schönes Paket! 🙂 Ich wünsche mir einen kleinen Superhelden, der die Wut einfängt und wegträgt oder wegpustet, sodass die negativen Gefühle davon fliegen 😉 Vielleicht würde meinem Kleinen das ja helfen *hihi*

  37. Antworten
    Michaela - 13. November 2017

    Hallo
    manchmal bräuchten wir einen Helden der die Welt ein bischen besser macht und die Not auf unserer Erde bekämpft. Für die Zukunft aller Kinder!
    LG

  38. Antworten
    Alexandra - 13. November 2017

    Wir brauchen einen Helden fürs regelmäßige Tuba-Üben 🙂

  39. Antworten
    Elke - 13. November 2017

    ich würde mir einen Helden wünschen, die meinen beiden Schätzen die Angst vor Blut und Ärzten nimmt, denn sobald die zwei eines davon sehen, sind sie ganz aufgeregt und ängstlich. Es wäre schön wenn ein kleiner Buchheld das ändern könnte

  40. Antworten
    Daniela S - 13. November 2017

    Das die Kinder ungern Gemüse essen und nicht früh schlafen gehen wollen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  41. Antworten
    Jessica - 14. November 2017

    Ein Held der mehr Selbstbewusstsein gibt.

  42. Antworten
    Steffi H. - 14. November 2017

    Fürs Zähneputzen muss dringend ein Superheld her

  43. Antworten
    Sarah Kern - 14. November 2017

    Ich würde den Kalender meiner besten Freundin Ihren Sohn schenken. Vielleicht klappt ja durch Schoki das Zimmer auräumen schneller 😁 und durch so viel Schoki bekommt er vielleicht mal hunger auf was gesundes, dass wäre klasse

  44. Antworten
    Markus - 14. November 2017

    Ein spannendes Thema. Ein Held, der das Aufräumen und Zähneputzen cooler macht, wäre schön.

  45. Antworten
    Wencke Reininghaus - 14. November 2017

    Liebe Sandra,
    mein Sohn wächst in einem Haushalt mit drei Katzen auf und oft fällt es ihm schwer, die Bedürfnisse der Tiere zu erkennen und sie nicht zu bedrängen oder zu verängstigen durch seine stürmische Art. Ich wünsche mir daher einen Kinderbuchhelden, der Kindern den Umgang mit Tieren und deren Bedürfnisse näher bringt, damit ich nicht mehr so oft mit dem Kleinen schimpfen muss, wenn er wieder die Katzen ärgert.
    Liebe Grüße
    Wencke

  46. Antworten
    Mira - 14. November 2017

    Wir bräuchten hier einen Helden, der beim Einschlafen hilft…

  47. Antworten
    Sarah Tauber - 14. November 2017

    Ein Held der mit aufräumt wäre toll 🙂

  48. Antworten
    Thilo - 14. November 2017

    Ein Held, der das leidige Thema Zähneputzen vereinfacht, wäre super…

  49. Antworten
    Irmgard - 14. November 2017

    Wir bräuchten hier manchmal einen Helden, der den Streit zwischen Geschwistern schlichten kann…

  50. Antworten
    Sarah Kofler - 15. November 2017

    für schlechte Träume meiner Kinder

  51. Antworten
    Steffi - 15. November 2017

    Für Durchblick im Dschungel des Sozialverhaltens! Was für die meisten von uns einfach instinktiv vorhanden oder durch imitieren funktioniert, ist das für meinen Jüngsten eine Tortur und er reagiert mit Ablehnung, Wut und Trotz auf nette Annäherungsversuche seiner Mitmenschen.

  52. Antworten
    Tanja Hammerschmidt - 15. November 2017

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 bei uns ist aufräumen, ein seht großes und fast tägliches streitthema… wird sich wohl auch bis zu seinem auszug nicht ändern 😀 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  53. Antworten
    Rolf Henke - 16. November 2017

    Schöner Kalender für meinen Neffen, einen gemütlichen,tierischen Helden, der versucht die Welt zu erklären. Lieblingstiere Schwein, Elefant, Delphin. 😉 😉 🙂

  54. Antworten
    Elke - 16. November 2017

    Pitsch-Patsch Pinguin, das Lied begleitet die Kindergartenzeit. Da wäre es schön, wenn ein Pinguin, der doch auch anders ist, das Mieinander fördert. egal ob es um Sprachdefizite, Nahrungsmittelallergien, Behinderungen oder Egoisren gehe.

  55. Antworten
    Carmen - 17. November 2017

    Wow, ein veganer ( nicht selbstgebastelter) Adventskalender..ich wusste nicht dass es so etwas gibt.
    Ich lebe selbst seit vielen Jahren vegan und nun gibt es einen kleinen vegan lebenden Neffen in meiner Familie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden ebenfalls noch nichts davon gehoert haben und er sich unglaublich freuen wuerde, wenn er nicht der einzige ist der keinen “normalen” Adventskalender bekommt.
    Ihm wuerde ein ” Einschlaf- Held” helfen, der immer schoen vor dem schlafengehen die monster ueberredet doch heute mal woanders zu uebernachten, oder sich nett vorzustellen, zu erzaehlen, dass man vor ihnen ja ueberhaupt keine angst haben muss, sondern spass mit ihnen haben kann und sich dann ebenfalls schlafen zu legen..das waere wirklich hilfreich…oder der feststellt, dass die Monster doch nur einer alten Sage entsprechen und es sie eigentlich doch gar nicht gibt…

    Auch die anderen Dinge im Paket klingen verdammt gut…da wuerde er sicher im Kreis huepfen, wenn ich ihm das mitbringen kann.

  56. Antworten
    Marga - 17. November 2017

    Aufräumen ist bei uns immer ein Thema

  57. Antworten
    Stefanie - 17. November 2017

    Das Thema einschlafen it für mich interessant

  58. Antworten
    Katja - 17. November 2017

    Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich wünsche mir einen Kinderbuchhelden für Kinder, die nicht gerne teilen und abgeben – weder an Geschwister, noch an Freunde oder Besucher.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  59. Antworten
    Kathleen - 18. November 2017

    Fürs Zähneputzen brauchen wir einen Superhelden. Gerne ein Monster das mit dreckigen Zähnen keine Freunde findet

    Liebe Grüße

  60. Antworten
    Doris - 18. November 2017

    Für die nachtgeister, die das einschlafen verhindern wäre ein Buch schön, dass sie vertrieben werden können.

  61. Antworten
    margit - 18. November 2017

    gerne dabei, mein Enkel würde sich sehr freuen

  62. Antworten
    Vanessa - 19. November 2017

    Aufräumen ist wohl das klassische Beispiel für einen “Ich brauche einen Helden!!!”. Leider bleibt es dann doch an mir hängen 🙂

  63. Antworten
    Martina - 19. November 2017

    Nach dem Umzug in eine neue Umgebung braucht mein Neffe so eine Art “Allround-Helden”.
    Irgendwie findet er keinen richtigen Weg um sich an das Neue zu gewöhnen.
    Es könnte ihm zumindest helfen, wenn er abends seinem Helden alles erzählen kann …

  64. Antworten
    katzilla - 19. November 2017

    Wir wünschen uns einen Buchhelden, der uns bei unseren Wut- und Schreianfällen hilft damit das Leben für unserer Kind und uns wieder leichter wird.

  65. Antworten
    Anja H. - 19. November 2017

    fürs Zähneputzen…

  66. Antworten
    Antje - 19. November 2017

    Um den Verlust der Großeltern leichter zu machen, wäre ein Kinderheld super

  67. Antworten
    Bianka - 19. November 2017

    Einen Helden, der die Wut im Bauch zurückhalten kann und es schafft, schadenfrei damit fertig zu werden, wäre toll!

  68. Antworten
    Kirsten Havenstein - 19. November 2017

    für meinen Sohn Niklas brauche ich keinen Kinderbuchhelden, mein Mann und ich haben keine Probleme mit ihm. Der Adventskalender von So free hat ein sehr schönes Motiv und einen sehr leckeren Inhalt mit der Bio-Schokolade, der Schoko-Pinguin ist echt niedlich und über den Flim-Pinguin würde sich mein Sohn Niklas bestimmt auch sehr freuen.

  69. Antworten
    Monika - 19. November 2017

    Ein schönes Gewinnspiel meine Kinder würden sich sehr freuen. Wir brauchen einen Helden für das aufräumen da haben sie nie Lust zu.

  70. Antworten
    Michaela - 20. November 2017

    Wir bräuchten einen Helden, der “anders” ist, mit einer geistigen Behinderung

  71. Antworten
    Diana - 20. November 2017

    Ich bräuchte für meine Kleine eine Zubettgehheldin.

  72. Antworten
    Martina - 20. November 2017

    Ein Ich gehe gerne Duschen Helden hätte ich gern.

  73. Antworten
    Fabian Becker - 20. November 2017

    man bräuchte einen Helden der die sachlagen bei gleichgeschlechtrigen paaren erläutert

  74. Antworten
    Barbara - 20. November 2017

    wie die Kleinen am Abend besser einschlafen bzw dann auch durchschlafen!

  75. Antworten
    Andrea Braun - 20. November 2017

    Für die bockigen Phasen bräuchte ich einen Kinderbuchhelden.

  76. Antworten
    Thorsten S - 21. November 2017

    Fürs trocken kriegen

  77. Antworten
    pirat - 21. November 2017

    einen guten geist den nur die kinder sehen können und der ihnen hilft,das erlebte zu verarbeiten

  78. Antworten
    Bianca - 21. November 2017

    Hallo Sandra,

    toll wäre ein Kinderbuch gegen die bösen Monster im Zimmer wenn es abends dunkel ist beim schlafen 🙂

    LG Bianca

  79. Antworten
    Ines - 21. November 2017

    Die Ich-Phase, z.B. anderen nichts gönnen können. Ist natürlich schwierig, verwächst sich bei den meisten zwar mit dem Vorschreiten der Grundschule….aber ach, wie oft musste ich da gut zureden, dass auch keiner zu kurz kommt. 😉
    LG Ines

  80. Antworten
    Hahner Sylvia - 21. November 2017

    Beim Gemüse essen wäre so ein Superheld einfach toll.

  81. Antworten
    Anne - 21. November 2017

    Ich fände es gut wenn es ein Buch geben würde welche die Alltagssituationen aufzeigt und wie man diese macht 🙂

  82. Antworten
    Tanja M - 21. November 2017

    Wenn das Kind “bockig” ist

  83. Antworten
    VANDA PRETE - 21. November 2017

    Ich würde den Adventskalender mit meiner Tochter teilen.

  84. Antworten
    Alex2208 - 21. November 2017

    Hallo, als erstes muß ich mal schreiben, das es ein echt tolles Gewinnspiel ist.
    Ein Kinderbuch, mit einem Superhelden der seine Superkräfte erst erlangt,wenn er gewisse Pflichten am Tag erledigt hat. Aufräumen, Zähneputzen etc.. 🙂
    Und wenn die Kinder, diesen Superhelden als Vorbild nehmen, hätten wir alle weniger Problemchen manchmal 🙂

  85. Antworten
    Victoria - 21. November 2017

    Ich bräuchte eine Trotzheldin, die den Trotz wegnimmt und uns eine liebevolle kleine Maus wiedergibt <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  86. Antworten
    Katharina - 21. November 2017

    Wir könnten gut einen Held gebrauchen, der unserer Maus zum Thema Mathematik die Angst nimmt und ihr zeigt, wie toll Zahlen sein können. 😉
    Wir würden uns sehr über das schöne Paket freuen.
    Liebe Grüße, Katharina

  87. Antworten
    Verena H. - 21. November 2017

    Liebe Sandra,
    vielen Dank für den Beitrag und das tolle Gewinnspiel.
    Meine Kleine steckt im Moment auch in einer richtigen Trotzphase und ist ihrem älteren Bruder oftmals sehr rechthaberisch und unfair gegenüber. Ich bin stets bemüht einen gerechten Ausgleich zwischen den beiden herbeizuführen und Johanna zu erklären, was gerecht und was ungerecht ist.
    In diesen Momenten würde ich mir wirklich einen Superhelden wünschen!!
    Viele Grüße
    Verena

  88. Antworten
    Monique Stenzel - 21. November 2017

    Oh über den Gewinn würde sich meine Tochter sehr freuen

  89. Antworten
    Katrin - 21. November 2017

    ich würde mir einen kleinen Helden wünschen, der dem Kind mehr Selbstvertrauen gibt, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht wie der Durchschnitt, einen kleinen Frosch oder einen Laternenfisch könnte ich mir da gut vorstellen 🙂

  90. Antworten
    Heike - 10. November 2018

    Wir brauchen den Aufräumhelden.
    Das ist glaube ich bei vielen ein Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top
UA-97123068-1