Suche
  • info(at)sandra-schindler-schreibt(dot)de
Suche Menü

Bücher

„Der kleine Milchvampir“: Das erste Kinderbuch zum Abstillen

Cover Milchvampir
Mein erstes Buch war ein Kinderbuch für Stillkinder, das ihnen das Abstillen erleichtern soll. „Der kleine Milchvampir“ erschien im September 2016 im GrünerSinn-Verlag. Und darum geht es:

Der kleine Milchvampir ist ein aufgewecktes, lebensfrohes Kind, das es kaum erwarten kann, die Welt zu entdecken. Er will all das tun, was seine Schwester auch tut. Zum Beispiel bei Oma und Opa übernachten. Aber wie soll er das schaffen? Er braucht doch seine Milch. Und die hat nur Mama. Mama kann zwar nicht zaubern, aber sie hat trotzdem eine zauberhafte Idee …

Und weil die Frage mich immer wieder erreicht: Ja, es ist ein Buch, das das Abstillen erleichtern soll, aber nein, ich bin nicht gegen Langzeitstillen. Eher das Gegenteil. Ich war eine Langzeitstillmama mit Abstillproblem. Und genau deshalb entstand dieses Buch. 🙂

Wer den Alltag des Milchvampirs in Bildern sehen möchte, dem empfehle ich dieses Video hier.

Und für diejenigen, die die Meinung anderer zum Buch wissen möchten: In den gängigen Portalen gibt es zahlreiche Rezensionen zum Milchvampir. Weitere Rezensionen finden sich unter anderem auf diesen Blogs. Positiv bewertet wurde er übrigens auch von der Mitgliederzeitschrift des deutschen Hebammenverbands.

Bestellen könnt ihr unser Kinderbuch zum Abstillen in eurer Lieblingsbuchhandlung, direkt beim Verlag oder in einem der gängigen Online-Shops, z. B. buch7, ecobookstore.de, Amazon oder buecher.de.

%d Bloggern gefällt das: